Montag, 26. September 2011

Another Two Weeks

Und schon wieder sind zwei Wochen um. Unter der Woche hat man immer das Gefühl die Zeit kriecht und es wird nie Wochenende, wenn dann aber endlich Freitag ist, hat man das Gefühl dass es noch gar nicht wieder Wochenende sein kann.
Der Herbst hat begonnen.cEs wird immer kälter Morgens und auch Nachmittags sind es nicht mehr die Temperaturen die's mal waren. Ich laufe jetzt eigentlich immer mit langen Hosen rum und trage eine Jacke. Und gestern hat es das erste Mal geregnet seit ich hier bin, zwar nur ein bisschen, aber es hat geregnet.
Naja, ansonsten läuft alles super, außer dass ich immer vergesse aufzuschreiben was ich gemacht habe. Ich versuche trotzdem das wichtigste und das meiste zusammen zu bekommen.

Montag-Donnerstag (erste Woche): Ganz normal Schule. Wir haben unseren Social Psychology Test wiederbekommen: 20 von 30 Punkten. Nicht das beste Ergebnis, aber besser als ich gedacht hätte. Ansonsten eigentlich nicht so viel besonderes. In Yearbook waren unsere ersten Entwürfe für unsere Seite fällig. Ich muss ein paar Sachen ändern, aber soweit ist alles gut. Mittwoch war ich wieder beim Interact-Club Meeting und wir haben Plakate für den Toiletries Drive gemacht. Wir sammeln Hygieneartikel die dann am Ende an Obdachlose gespendet werden. Joa, ich glaube das waren so die wichtigsten Dinge.

Freitagabend war ein Carneval an der Schule wo mein Gastvater arbeitet. Jede Klasse hat einen Stand und bietet was an: Spiele, Essen oder was auch immer. Dafür bekommt man Tickets die man am Ende gegen Geld für die Klassenkasse einlösen kann. Die Klasse von meinem Gastvater hat Haare färben (also mit Spray) gemacht und wir waren sehr erfolgreich: überall hat man kleine Kinder mit bunten Haaren rumlaufen sehen und wir haben einiges an Geld zusammen bekommen und Spaß gemacht hat es auch noch.


Samstag waren Robert und ich in der Mall Geburtstagsgeschenke für Emily kaufen und danach sind wir direkt zu zum Fußballspiel von ihr gefahren (Andrea, Maddie und Emily sind getrennt von uns hingefahren). Danach sind Andrea, Maddie und ich noch zu Target gefahren und haben noch ein paar Sachen eingekauft. Den restlichen Tag habe ich dann Hausaufgaben gemacht und gelesen.


Sonntag war ein CHI Treffen mit Austauschschülern und Familien. War ganz nett. Wir haben Spiele gespielt und gegessen (definitiv der beste Part). Dann wurden alle vorgestellt und dann war auch schon Abend und wir sind wieder nach Hause gefahren.


Montag und Dienstag: Ganz normal Schule. In Choir üben wir fleißig die Nationalhymne da wir die nächsten Freitag vor dem Homecominggame  singen. Das ist das erste Mal seit Jahren, dass der Chor gefragt wurde, alle sind schon ganz aufgeregt und wir haben extra T-Shirts mit unserem Namen bekommen. Außerdem singen wir ein deutsches Lied. Es ist ganz lustig, jede Stunde auf's neue muss ich erklären wie die Wörter ausgesprochen werden. und die Pianistin die jeden Dienstag und Donnerstag kommt um uns mit dem Klavier zu begleiten kann auch deutsch. Ich hab mich mit ihr ein bisschen nach der Stunde unterhalten und sie meinte, dass ihre Mutter deutsch ist und ihre Tochter ein Jahr in Deutschland war.

Mittwoch musste ich einen Englischtest schreiben. Der ist für Leute deren Muttersprache nicht Englisch ist, ist aber total unnötig für mich da ich nächstes Jahr eh wieder weg bin, aber okay. Gute Sache daran: ich habe die anderen Austauschschüler an der Schule kennen gelernt: 7 insgesamt (2 aus China, einer aus Norwegen, 2 aus Mexiko, eine aus Japan und einer aus Brasilien) und bis auf das eine Mädchen das im gleichen Schulbus fährt, habe ich die anderen noch nie gesehen. Als ich fertig war bin ich mit dem Mädchen aus China noch ein bisschen durch die Schule gelaufen (die hatte die Hausaufgaben nich gemacht und die Stunde war noch nicht ganz um) bis wir dann zum zweiten Mal so 'nem Opa/Hausmeister/Wichtigtuer im Golfkart übern Weg gelaufen sind und er uns nicht so freundlich gefragt was wir denn bitteschön außerhalb des Klassenraumes machen. Sind dann lieber in unsere Klassen gegangen. In der Pause haben wir uns dann getroffen und zusammen mit dem Norwegen und ein paar anderen gegessen, super nette Leute.

Donnerstag war ich dann mit Athena (Mädchen aus China), Espen (Junge aus Norwegen) und David (Junge aus Amerika:) ) beim Junior Varsity Footballgame. Waren zwar nicht so viele Leute da, war aber trotzdem gut. Und obwohl mir Robert im Auto eine kurze Einführung in die Footballregeln gegeben hat und David mir die ganze Zeit versucht hat zu erklären was passiert, habe ich den Sinn, wenn es einen gibt, (noch) nicht verstanden. Vielleicht ist es aber auch so wie John und Bettina Madison in ihrem Buch 'And Good Is' erklären: "Football [ist] für heterosexuelle Männer die einzige Gelegenheit, enge Hosen zu tragen und sich gegenseitig an den Hintern zu fassen, ohne merkwürdig zu wirken."


 Freitag war nichts wirklich besonderes. Wir waren Essen in 'nem Restaurant/Fastfoodkette wo alle Burger, ect. Hühnchenfleisch sind, war ziemlich lecker!

Samstag war ich auf der District Conference von Interact. Interact wird von Rotary gesponsort/organisiert und es waren viele andere Interactclubs da. War echt gut. Manche Vorträge waren etwas lang und langweilig, aber ich habe zwei andere Austauschschüler kennengelernt und andere Leute aus dem Interactclub von meiner Schule waren auch da, von daher war's ziemlich lustig. Und es gab Buritos zum Mittagessen. Abends haben Andrea und ich Vampire Diaries geguckt. Also die erste Staffel habe ich gesehen, fand ich auch gut. Die zweite habe ich nicht geguckt und die dritte (die hier im Moment läuft) ist echt nur noch ätzend. Ständig wird irgendwer gebissen und was-weiß-ich, mir persönlich gefällt's überhaupt nicht.

Sonntag ging's in die Mall Homecomingdress kaufen. Es hat gar nicht so lange gedauert wie ich gedacht hätte, dass es dauert und ich bin echt zufrieden: es hat nur 50$ gekostet und ich kann es auch noch zu anderen Anlässen als nur Homecoming anziehen. Nachmittags habe ich Mathehausaufgaben gemacht und meinen Teil der Social Psychology Präsentation vorbereitet. Danach habe ich mit Megan Cookies gemacht und wir sind alle außer Andrea in den Park gegangen und haben (mit 'nem) Football gespielt. Abends haben wir The Mentalist und CSI:Miami geguckt.

Montag (Heute) warAnfang der Spirit Week, die Woche vor Homecoming an der man sich jeden Ta als was anderes verkleidet. Heute was Cape-Day. Nicht sonderlich spektakulär und da ich eh kein Cape habe, bin ich ganz normal zur Schule gegangen. Auch die anderen Tage sind nicht sonderlich gut, sodass ich wahrscheinlich nur Freitag mich entsprechend anziehen werde: Blue and White.

Okay, jetzt gibt's gleich Essen und ich bin diese Woche mit Tisch decken dran, ich geh mal lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen