Sonntag, 13. November 2011

Over 100 Days USA

Ich bin mittlerweile schon über 100 Tage in den USA und es ist jetzt fast genau einen Monat her, dass ich das letzte Mal gespostet habe. Noch ein wundervoller, aufregender Monat den ich nur im halbwegs Schnelldurchlauf beschreiben werde da ich zu faul bin alles genau aufzuschreiben :)

1. Woche (10.-16.10.): Montag habe ich in Mathe 5 Bleistifte bekommen: "The World's Best Pencil Granted to the World's Best Math Student". Ich hatte ein A in allen vier Unit Test und in dem Midterm und dafür habe ich 5 Bleistifte bekommen.



Da am Mittwoch der PSAT Test (irgendwas für College, daher für mich irrelevant) stattfand, hatte ich keine Schule. Ich habe den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gelesen, ferngesehen und gegessen. Abends waren wir bei McDonalds, das erste Mal seit ich hier bin.
Am Wochenende war ich mit CHI in Sacramento. War ganz lustig die ganzen Austauschschüler zu treffen. Wir haben das Capitol besichtigt, waren im Maislabyrinth, haben Sacramento Old Town besichtigt und haben so auf alt getrimmte Fotos machen lassen (leider hab ich die nur als Pdf und ich weiß nicht wie man das umwandeln kann). Alles in Allem ein sehr nettes Wochenende.






2. Woche (17.-23.10.): Montagabend war Chorprobe an der anderen High School (wir treten mit dem Chor und dem Danceteam von einer anderen High School in deren Theatre auf). Es lief soweit alles ganz gut. Dienstag haben wir dann unsere Poloshirts bekommen. Ganz einfach dunkelblau und dann steht da Oakmont High School Choir drauf.  Mittwoch und Donnerstagabend waren die Auftritte. Alles lief super und wir hatten keine allzugroßen Patzer. Gesungen haben wir 'One Fine Day', 'Highlights from Chicago' und 'Only Hope' von dem Film 'Nur mit dir - A Walk To Remember'. Mittwoch beim Interact Club wurde ich zum Mitglied des Monats auserwählt und habe ein Oakmont Interact Club T-Shirt bekommen. (Ich glaube ich sollte mal Fotos von meinen Oakmont T-Shirts machen, mittlerweile habe ich schon ein paar.) Außerdem ist das Paket aus Deutschland angekommen: Yummi yummi Süßigkeiten, DVDs, Geburtstagsgeschenk für meine Gastmutter und Geburtstagsgeschenke für mich (die ich natürlich noch nicht aufgemacht habe). Das Paket ist genau zum richtigen Zeitpunkt angekommen da am Donnerstag der Geburtstag von meiner Gastmutter war. Ich habe ihr eine Starbuckstasse aus Hamburg geschenkt. Freitag hat Choir beim Footballgame wieder die Nationalhymne gesungen und danach war ich mit meiner Gastfamilie bei Islands  Geburtstagsessen für Andrea. Samstagabend waren wir bei Freunden essen. Ich habe drei Pakete Girls Scout Cookies bekommen, sehr lecker! Und sie hatten ein Klavier, sodass ich ein bisschen spielen konnte. Am Sonntag waren wir dann bei einem Pumpkin Patch, wo man Kürbisse kaufen und alles mögliche andere machen kann. War aber ziemlich überteuert, sodass wir nur kleine Kürbisse da gekauft haben.






Und danach waren wir noch in einem Halloween Shop um Halloween Dekoration zu kaufen.


3.Woche (24.-30.10.) Ich habe mich entschieden aus Yearbook rauszuwechseln, zu mindestens für das nächste Semester. Ich mag Yearbook nicht wirklich gerne, ich habe das Gefühl immer alles falsch zu machen und nach fast jeder Stunde meckern sie uns an was wir alles falsch machen. Ich hatte mit meinen Gasteltern die Woche davor darüber geredet und sie meinten ich sollte sofort wechseln. Bin dann zu meinem Counselor gegangen und sie meinte, dass ich erstmal mit der Lehrerin reden soll, aber dass ich dann zum Halbjahr wechseln kann - in Kochen. Ich wollte kochen von Anfang an machen nur war da kein Platz mehr frei und jetzt war einer frei und deswegen wollte ich die Gelegenheit ergreifen und in Kochen wechseln. Als ich dann mit der Yearbook-Lehrerin geredet habe, meinte sie so von wegen ich wäre ja so gut und ich wäre eine der wenigen, denen das Yearbook wirklich wichtig ist und dass ich mir das nochmal überlegen sollte. Das war letzte Woche Dienstag und sie meinte ich solle bis diese Woche Montag warten mit meiner Entscheidung. Am Montag bin ich dann direkt zu ihr gegangen und hab sie gefragt ob sie mir bitte den Zettel unterschreibt, dass ich wechseln kann. Zuerst wollte sie nicht so richtig und meinte sie wolle das erst noch offen lassen, am Ende hat sie's dann aber doch unterschrieben. Am Dienstag hatten wir dann eine 'Party' in Yearbook, da alle Seiten (zumindestens von dieser Deadline) soweit fertig waren. Wir hatten Tacos, Cookies und Cola und haben Meine Erfundene Frau geguckt.  Am Donnerstag haben wir in Social Psychology angefangen 'Girls Club - Vorsicht Bissig' zu gucken und am Freitag haben wir dann den Rest geguckt. Am Samstag war ich mit meinem Gastvater einkaufen und wir haben Kürbisse gekauft. Am Sonntag haben wir die dann ausgehöhlt bzw. ich habe meinen Gastschwestern dabei zugesehen da ich nachmittags noch auf einer Pumpkincarvingparty eingeladen war und dann da meinen Kürbis gemacht habe. Leider habe ich vergessen meine Kamera mitzunehmen, von daher gibt es davon leider keine Fotos.

4. Woche (31.10-6.11) Montag war Halloween. Da ich eh kein allzugroßer Fan vom Verkleiden bin, habe ich den Abend vorm Fernsehr verbracht und bin schon um 20:30 Uhr ins Bett gegangen. Der Rest der Woche ist dann auch recht schnell vergangen, bis zu meinem Geburtstag am Freitag:) Morgens hat mich meine liebe Familie aus Deutschland mit einem Anruf überrascht worüber ich mich sehr gefreut habe. Athena und Espen haben mir einen Pandakuchen gebacken den sie mir in der Pause gegeben haben.


 Nach der Schule ist Athena mit zu mir gekommen und wir haben mit meiner Gastfamilie zusammen den Kuchen gegessen. Nachdem ich dass Geschenke geöffnet habe, hat mein Gastvater Athena und mich in der Mall abgesetzt und wir sind shoppen gegangen. Eigentlich wollte ich u.a. eine Winterjacke kaufen, aber ich konnte mich nicht entscheiden welche und als ich mich dann elndlich entschieden hatte, hatten wir keine Zeit mehr, sodass ich mir im Endeffekt nichts wirklich gekauft habe. Nach der Mall ging's dann in The Old Spaghetti Factory. Es gibt alles mit Nudeln und das Essen ist sehr gut! Wieder zu Hause habe ich einen Geburtstagskuchen von meiner Gastfamilie bekommen, wobei Geburtstagskuchen noch untertrieben ist:)


Danach haben Athena und ich angefangen Eat Pray Love zu gucken, allerdings sind wir schon nach den ersten Minuten fast eingeschlafen weil wir so müde waren, sodass wir lieber ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Morgen (nach einem herrlichen Frühstück mit Pancakes) habe wir den Rest von Eat Pray Love geguckt (also den praktisch den ganzen Film außer den ersten 10 Minuten). Danach sind Maddie, Emily, Robert, Athena und ich Bowling gegangen (Megan hatte ein Cross Country Rennen und Andrea hat irgendwas für die Schule gemacht) und ich, Bowling Talent Nummer 1, habe natürlich, ob man's glaubt oder nicht, gewonnen:)


Danch haben wir Athena bei ihrer Gastfamilie abgesetzt (ihre neuen Gasteltern sind sehr nett) und sind wieder nach Hause gefahren. Ich kann mich nicht genau erinnern was ich noch gemacht habe, aber irgendwie ist der Tag dann auch zu Ende gegangen.

5. Woche (7.-13.11.) Nachdem Montag und Dienstag recht ereignislos vergangen sind, bin ich am Mittwoch mit Athena zu Espen gegangen, um Muffins für Briannas Geburtstag zu backen, ganz einfache Choclate Chip Muffins aus der Backmischung:) Freitag war Labor Day (oder so) dewegen hatten wir frei. Ich habe mich mit Mary verabredet einem Mädchen aus Choir. Wir haben uns bei ihr getroffen, ihre Eltern sind echt supernett. Abends sind wir ins Kino gegangen und haben Jack&Jill geguckt. Es war ganz lustig, aber richtig lustig war's, als sie dann auf dem Kreuzfahrtschiff waren und da welche auf Deutsch geredet haben:) Samstagabend war ich mit dem brasilianischem Austauschschüler, seiner Gastmutter und seiner koreanischen Gastschwester im Theater. Worum es genau ging in dem Theaterstück ist schwer zu beschreiben, aber war ganz nett:) Ich weiß noch nicht genau was ich heute (Sonntag) machen werde (es ist im Moment 7 Uhr hier und ich liege seit 2 Uhr wach im Bett und kann nicht mehr schlafen), aber ich glaube ich sollte langsam anfangen an meinem Social Psychology Projekt zu arbeiten (wir haben übrigens diese Woche noch einen Film geguckt: Ferris Macht Blau -ich liebe Social Psychology!).

2 Kommentare:

  1. Hallö,
    ein wirklich tolles Blog hast du. Es ist interessant deine Geschichten zu lesen. Amiland ist wirklich so, wie man es aus dem TV kennt! Unglaublich :-)
    Ich wünsche dir eine gute Zeit. Wäre schön, wenn du dein Blog auch "danach" weiter schreibst.
    Viele Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. ...Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Auszeichnung!

    AntwortenLöschen