Donnerstag, 4. August 2011

First two days

Seit gestern bin nun hier in Roseville und ich bin einfach glücklich hier!

Mit den Flügen ist alles glatt gelaufen und ich hatte keine Probleme die Gates zu erreichen, nur in LA musste ich vom Terminal wo ich angekommen bin, bis zu Terminal 8 laufen, ziemlich langer Weg mit 10kg Handgepäck :/  Auf dem Flug von Frankfurt nach LA habe ich Scrubs, Prom, The Mentalist, Rio und zweimal Kungfu Panda 2 geguckt. Bei der Einreise ist alles glatt gelaufen und beim Zoll meinen Koffer öffnen musste ich auch nicht. Dann weiter nach Sacramento wo auch schon meine Gastfamilie wartete.

Als wir dann in Roseville angekommen sind, haben sie mir erstmal das Haus und mein Zimmer gezeigt. Meine Gastfamilie hat mir einen Gechenkekorb gemacht mit Süßigkeiten, Shampoo, Duftzeug, Gutscheinen von StarbucksBarnes&Noble und See's Candies, Labello mit Usa-Flagge drauf, einen 2$- Schein und Danach haben wir gegessen (Hühnchen, Kartoffeln, Karotten und Brot). Dann sind noch ein bisschen in der Nachbarschaft spazieren gegangen (sehr sehr schön) und dann bin ich schnurstracks ins Bett gelaufen, ich war extrem müde weil ich in der Nacht vor dem Flug kaum geschlafen habe und auf dem Flug auch nur ein bisschen gedöst habe.

Heute morgen habe ich dann erstmal geduscht und dann haben wir gefrühstückt: Rührei mit Speck und Knack&Back-Brötchen (besser gesagt das Amerikanische Äquivalent). Dann habe ich ausgepackt mit Hilfe von Maddie und Emily. Danach sind wir zu Target gefahren (ein riesiger Laden mit allem; Essen, Kosmetik, Klamotten, Technik,etc.) und ich habe Deo und Abschminktücher gekauft, mehr brauchte ich nicht, meine Gastfamilie hat mir Dinge wie Duschgel, Haarshampoo, Spülung, Zahnpasta & co geschenkt. Dann haben wir noch geguckt wegen Handy, meine Gastschwester braucht auch eins. Wir bekommen beide ein grünes Sidekick Handy:) Ich hab jetzt auch einen Vertrag über meine Gastfamilie und muss nur 20$ im Monat zahlen (eigentlich 10$, aber weil der Vertrag über 2 Jahre geht müssten sie ansonsten noch ein weiteres Jahr zahlen, obwohl sie das Handy gar nicht bauchen, also zahl ich sozusagen das dopplte, was aber immernoch günstiger ist als die andere Alternative die ich hatte für 50$/Monat). Ich habe unendlich Frei-SMS und richtig viele Freiminuten, die über die ganze Familie aufgeteilt werden und meine Gasteltern meinten sie errichen nicht mal annähernd ihre Zeit. Naja, das Handy das Maddie (Gastschwester) und ich wollten, hatten sie dann leider nicht mehr auf Vorratund die haben irgentwie Lieferschwierigkeiten, sodass wir das Handy spätestens in einer Woche abholen können. Dann sind wir zurück nach Hause gefahren, sind vorher aber noch bei Megans und meiner neuen Schule vorbei gefahren, um sie mir zu zeigen. Als wir dann wieder zurück waren wollten Maddie und Emily unbedingt, dass wir alle zu Freunden gehen um in deren Pool zu baden. Also hat Robert angerufen und gefragt ob wir kommen dürfen. Wir durften, also sind wir umgezogen rübergelaufen und es war echt witzig. Die Familie hat auch drei Mädchen und die sid wirklich super lieb. Die jüngste (ist glaub ich um die 9) hat Emily und mich erstmal gefragt, ob wir Japanisch essen waren, weil ich ja aus Japan komme :D Danach sind wir dnn essen gegangen ins Island. Das so ein Restaurant wo es Fast Food der etwas besseren Sorte gibt, ein bisschen wie Hard Roch Cafe, aber nicht so teuer, nicht so viel Auswahl und aussehen sieht wie auf einer Insel. Ich hab nen Burger bestellt und der war sehr lecker, aber es war auch sehr viel. Als wir dann wieder zu Hause waren, habe ich mit mit meinen Gasteltern noch kurz hingesetzt und wir haben noch so ein paar Zettel ausgefüllt von meiner AC bzw. Schule. Danach sind Maddie und Emily dann ins Bett gegangen und Megan und ich haben Eis gegessen und mit Robert und Andrea Fernsehen geguckt. Dann bin ich auch irgentwann ins Bett gegangen und jetzt haben wir's 5.30 a.m. und ich kann seit einer dreiviertel Stunde nicht schlafen, sodass ich beschlossen habe zu schreiben.

Heute gehen wir glaube ich zur Schule um mich da anzumelden und heute Abend besuchen wir Freunde zum Essen, mal sehen was der Tag so bringt:)

Das Haus und die Nachbarschaft sehen richtig toll aus, es kommt voll das Urlaubsfelling auf. Es sind immer (höhö, ich bin ja erst zwei Tage hier:)) mindestens 32 Grad und die Sonne scheint. Meine Gastfamilie ist einfach die beste! Sie haben sich sehr über die Gastgeschenke gefreut und es macht einen sehr glücklich zu sehen, wenn Maddie und Emily immer auf ihren Topmodelblöcken malen und die sogar mit ins Auto zum Restaurant nehmen und Megan ihr I ♥ Hamburg T-Shirt trägt (das übrigend die perfekte Größe hat) und Andrea und Robert ihre Hard Rock Cafe T-Shirts. Und was grade eben erst entdeckt habe ist, dass Maddie mir einen Zettel in mein Zimmer untern Laptop gelegt hat. Sie hat im Pool schon gesagt 'guck mal unter deinen Laptop', aber ich hatte das völlig vergessen, bis ich vorhin mein Laptop genommen und ihn mit ins Bett getragen habe. Es ist einfach nur süß und ich es ist auch sehr schön zu wissen, dass alle genauso aufgeregt und erfreut sind, wie ich. Sie haben mir Poster an die Wand gehängt von The Kooks und Bruno Mars, weil ich ihnen in irgendeiner Mail mal erzählt habe, dass ich die mag und sie haben mit eine blaue Decke und blaue Handtücher gekauft weil ich Maddie mal erzählt habe, dass blau meine Lieblingsfarbe ist. Es sind solche 'Kleinigkeiten', die mir einfach immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und mich immer mehr fühlen lassen, dass ich hier in Roseville, California für die nächsten 10 Monate ein richtiges zu Hause gefunden habe.


Mein Bett und das Bruno Mars Poster

Megan und ich bei unserer Schule

Island- Burger, die Hälfte hab' ich mitgenommen, weil er so riesig war

Meine Gastfamilie und ich (ich seh' extrem fertig aus weil ich nicht geschminkt und sehr müde bin)
Maddie's Brief♥